Samstag, 17. März 2012

Bauernverband führt Scheindebatte: Attacke gegen Lidl

Richtig sauer ist der Deutsche Bauernverband auf den Discounter Lidl. Dieser eröffnet die Grillsaison erneut mit einem Lock-Angebot von „minus 25 Prozent" für das Schweinenackensteak, wie der Bild-Zeitung vom 16. März 2012 zu entnehmen ist. „Manche lernen es nie", lautet eine erste Reaktion des Generalsekretärs des Deutschen Bauernverbandes, Dr. Helmut Born, auf diesen Rückfall in das Verramschen von wertvollen Nahrungsmitteln.

Und wann lernt der BV, dass seine dogmatische Verbandspolitik zur Eroberung des Weltmarktes mit billigen Lebensmitteln selbst Teil bzw. Ursprung des Problems ist? Lidl hat nichts zu verschenken und handelt in einem vom BV gewollten Überschussmarkt mit billigen Rohstoffen nur marktkonform. Es ist eine wirkungslose Scheindebatte des BV, um von den grundlegenden Ansatzpunkten abzulenken.