Donnerstag, 1. März 2012

Ein Posten bleibt frei - „Alle möglichen Organisationen greifen nach unserem Eigentum“

Langenmosen, Ludwig Bayer aus Stepperg führt den Kreisverband des BBV (Bayerischer Bauernverband) für weitere fünf Jahre.
Er habe vor vier Jahren das Amt einmal ruhen lassen, als Bedenken an seiner Person geäußert wurden, erinnerte Bayer und bat darum, Kritik an seiner Arbeit offen zu äußern. Wenn es gewünscht werde, stelle er sich erneut zur Wahl. Bayer hat das Amt bereits seit 15 Jahren inne, zuvor war er stellvertretender Kreisobmann. Die Wahl des Stellvertreters gestaltete sich ähnlich schwierig wie die der Kreisbäuerinnen am Vormittag. Alle, die vorgeschlagen wurden, winkten dankend ab. Da sich während der Versammlung niemand für seine Nachfolge fand, muss auch bei den Männern innerhalb von sechs Monaten eine Nachwahl stattfinden.