Mittwoch, 7. März 2012

Milchkontor bereit zur Fusion

In diesem Jahr soll aus  Humana Milchunion, Nordmilch und der Molkereigenossenschaft Bad Bibra ein Unternehmen werden: Die DMK Deutsches Milchkontor eG /Bezirksversammlungen laufen

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nachdem im vergangenen Jahr das operative Geschäft in der DMK Deutsches Milchkontor GmbH zusammengeführt wurde, sollen nun die drei Muttergenossenschaften verschmelzen: Aus Humana Milchunion, Nordmilch und der Molkereigenossenschaft Bad Bibra (Sachsen-Anhalt) wird dann die Genossenschaft DMK eG – wenn die Vertreter- bzw. Mitgliederversammlungen es im Juni so beschließen. Vorstände, Aufsichtsräte und Beiräte haben sich bereits dafür ausgesprochen. Die Mitglieder werden bei den mehr als 30 Bezirksversammlungen informiert, die in der vergangenen Woche begannen und sich bis Ende März hinziehen.