Mittwoch, 16. Mai 2012

Nestlé setzt bei der Milchpulverproduktion lieber auf Nordafrika

Nestlé investiert 5,3 Millionen Franken in Marokko um dort die Milchproduktion zu steigern

In der Provinz Doukkala-Abda werden laut Nestlé-Mitteilung 22 Prozent, oder 340 Millionen Liter der marokkanischen Milch produziert. Jetzt hat der Konzern eine Partnerschaft mit den lokalen Agrarbehörden ins Leben gerufen um die Milchsammlungen um 10 Prozent zu erhöhen. Damit ist eine strategische Entwicklung durch eine Erhöhung der Milchproduktion bis zum Jahr 2020 von geplanten  50% eingeleitet.
alimentaonline.ch und  nestlemaghreb.com

Nestlé eröffnet in Algerien eine zweite Milchpulverfabrik

Nestlé hofft durch die Eröffnung eines zweiten Standortes die Milchpulverproduktion in Nordafrika deutlich zu steigern. Die erste Niederlassung dieser Art wurde in Algerien von Nestlé Waters bereits im Jahr 2005 eröffnet. Das neue Werk folgt einer Verpflichtung seitens der algerischen Regierung den Handel mit internationale Firmen zu ermutigen, es soll dazu beitragen die lokale Produktion über Exporte noch zusätzlich zu erhöhen.
nestlemaghreb.com 


Mövenpick-Eis wird auch in Ägypten produziert

Der Schwerpunkt wird auf die erhöhte Produktion in Ägypten gelegt, die einzige Anlage von Nestlé außerhalb Europas für die Generation von Super-Premium-Mövenpick-Eis und einem Produktionsstandort für Produkte wie Cerelac Getreide für Kinder und Maggi Suppen und Brühen.
Nestlé ist in Afrika schon seit über 130 Jahren. Derzeit werden 24 Fabriken auf dem Kontinent betrieben und etwa 29,000 Menschen beschäftigt.
nestlemaghreb.com