Mittwoch, 14. November 2012

Landvolk ruft zur Pastoren-Denunziation auf

Inzwischen dürfte der niedersächsische Landvolkverband wohl bereuen, diesen mehr als fragwürdigen Aufruf an seine Mitglieder verschickt zu haben. Seither laufen beständig E-mails und Telefonate beim Landvolk ein, allerdings keine, die sich über unbotmäßige Predigten beschweren, sondern solche, die das mangelnde Demokratieverständnis des Verbandes beklagen. Die Landvolk-Spitze gerate mit ihrem Agrarindustrie-Lobbyismus nicht nur selbst immer mehr ins gesellschaftliche Abseits, sondern schade damit der Akzeptanz aller Landwirte. Auch in Kirchenkreisen stoße der Landvolk-Aufruf auf Unverständnis und massive Ablehnung: Landesbischof Meister sei bereits aus Kirchenkreisen aufgefordert worden, bei seinem Gespräch mit dem Landvolk keinesfalls auf derart fragwürdig gesammelte Hinweise einzugehen.





Schon im Jahre 2009 wurde der Bauernverband öffentlich scharf für sein mangelhaftes Demokratieverständnis gerügt:

Bauernverband will Internet-Foren unterwandern

Propaganda - Bauernlobby undercover im Netz