Samstag, 22. März 2014

Nebenverdienste: CDU-Mann Stegemann in der Spitze

Bei Nebeneinkünfte vorn mit dabei: Albert Stegemann von der CDU. Er bezeichnet die Veröffentlichung als „irreführend". Tatsächlich handele es sich um Brutto-Einkünfte, die er als Betriebsleiter seines Milchviehbetriebes in Großringe erzielt habe. Etwa durch den Verkauf der Milch seiner insgesamt 360 Kühe.
Am ehesten kommt noch Franz-Josef Holzenkamp (CDU) aus dem Wahlkreis Cloppenburg-Vechta an die Einkünfte heran: Er erzielte minimal 18.500, maximal 40.500 Euro durch Nebentätigkeiten beispielsweise als Aufsichtsratsmitglied bei der LVM-Krankenversicherung in Münster.

Bundestagsabgeordnete erhalten als „Entschädigung" für ihr Mandat 8252 Euro im Monat. Erst kürzlich hatte das Parlament eine Erhöhung auf 9082 Euro beschlossen.