Donnerstag, 22. Januar 2015

Was passiert bei Wiegert?

Die Molkerei Wiegert aus Velen im Kreis Borken verhandelt mit anderen milchverarbeitenden Betrieben über eine mögliche Partnerschaft. Es gehe aber nicht um eine Übernahme, wird der Unternehmenschef zitiert. Weiterhin macht er deutlich, dass seine Molkerei - entgegen anderslautenden Gerüchte - nicht insolvent sei. Immer wieder fällt derzeit im Zusammenhang mit der Molkerei Wiegert der Name des Hamburger Milchhändlers Fude & Serrahn als möglicher neuer Partner. 
wochenblatt.com

Molkerei Wiegert in Velen sucht einen Partner

Wiegert trat gegenüber der BZ Gerüchten entgegen, der Betrieb sei insolvent. Der Inhaber berichtete, er habe mit seinem Rechtsanwalt wegen einer Verleumdungsklage gesprochen. Wiegert ganz deutlich: „Wir sind nicht insolvent.“ Es habe auch in keinem Fall eine Unregelmäßigkeit bei Löhnen, Gehältern und Milchpreis gegeben. Die Vorgänge seien sehr sensibel, so Wiegert weiter.
borkenerzeitung.de